Formate

Was Menschen bewegt, bringt Marken voran.

Nichts bleibt unmöglich. Keine Erfahrung wird uns je den Weg zu Neuem verstellen. Trotzdem freuen wir uns an dem, was wir in der jüngsten Vergangenheit geleistet haben. Zugegeben: Die Events sind Geschichte. Aber die Geschichten erzählt man sich noch heute!

Corporate Events

Wie groß die Reichweite sein soll, bestimmen Sie. Alles andere erledigen wir gerne.

Vom emotionalen Konzept bis zur reibungslosen Ausführung organisieren wir Konferenzen, Fachtagungen, Vorstandstreffen, Händlerveranstaltungen, Teambuilding-Events und Incentives. Oft sind es exklusive Events für ausgesuchte Gäste, doch auch im größeren Rahmen muss es möglich sein, Kernbotschaften effektiv zu transportieren. Dazu zählen beispielsweise Produkteinführungen, Eröffnungsveranstaltungen und Hauptversammlungen. Meist sind dies wichtige Termine, auf die unsere Kunden Monate oder sogar Jahre hinarbeiten. Wir freuen uns, unseren Teil zu Ihrem Erfolg beizutragen.

Event-App und Software

Mobile Zielgruppen bewegen wir selbstverständlich mit der Unterstützung mobiler Medien. Das lohnt sich im Vorfeld von Ereignissen – und setzt außerordentliche Highlights während der Veranstaltung.

Besonders gerne fokussieren wir uns dabei auf die Medien und Geräte, die die Menschen bei sich haben. Damit gelangen wir nicht nur in die Terminkalender unserer Gäste, sondern erfahren auch manches über ihre Vorlieben und Erwartungen. Alles kann vernetzt sein: die Einladung mit der Registrierung, die Event-App, eine Umfrage mit einem Live-Display. Und schließlich zeigt uns die Software, wie effektiv die Begeisterung gewirkt hat: über ein eigenes Analysetool.

Händlerveranstaltungen und Product Launches

Neuigkeiten leben davon, dass sie sich blitzartig verbreiten. Das geht am besten, wenn wir Händler, Außendienst und andere Multiplikatoren mit unserer Begeisterung anstecken. Ist der Funke übergesprungen? Dann geht die Arbeit weiter: Wir bereiten alles vor, damit die Woge der Begeisterung das gesamte Publikum erfasst und mitnimmt. Dafür planen wir Promotions, Verkaufsevents, Roadshows und andere Extratouren. Unser Erfolgsrezept gleicht Ihrem: So reproduzierbar wie Ihre Produkte ist auch die Euphorie, die wir dafür entfachen.

Konferenzen

Wir nutzen alle Möglichkeiten, damit Menschen ins Gespräch kommen. Es geht um Verstehen und Verstandenwerden, um die passende Atmosphäre und neue Ideen. Während die Konzentration der Teilnehmer den Inhalten gilt, haben wir die Rahmenbedingungen fest im Griff: die Technik und die Umgebung, den Ablauf und die Inszenierung, die Abwechslung, das Programm, die Simultan-Verdolmetschung und die inspirierende Key-Note-Speech. Mit all unseren Mitteln sorgen wir dafür, dass sich die Teilnehmer angeregt unterhalten. So bleibt nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Konferenz selbst in bester Erinnerung.

Markenräume

Wenn die konkreteste Form der Markenarchitektur möglich ist, wollen wir alle Möglichkeiten nutzen, um jedes Detail auf Erfolg zu trimmen. Ihren eigenen Raum bauen wir so punktgenau, dass sich alles ausschließlich um Ihre Marke dreht. Sie steht im Mittelpunkt – und auch die verbleibenden 360 Grad werden auf Ihren Erfolg ausgelegt.

Das charakteristische Ambiente optimieren wir in Design, Funktion und Überzeugungskraft. Ob permanent oder temporär, ob Mailand, Melbourne oder München – egal, wo sich Räume eröffnen: Wir sorgen dafür, dass der Markenkern überall präsent ist.

Messen

Tatsächlich können wir mit unserem eigenen Portfolio beweisen, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Auf einer Messe ist lediglich die Zeit begrenzt – Ihre Möglichkeiten sind dagegen grenzenlos. Ihr Budget definiert ungefähr, ob Sie eine kleine Nische, einen eigenen Stand oder eine ganze Messehalle belegen. Doch unabhängig davon sind es die großen Ideen, die das Publikum anziehen. Es sind die Erlebnisse, die noch länger in Erinnerung bleiben. Darum vertrauen unsere Kunden seit 100 Jahren einem bewährten Erfolgsrezept: unserem selbst entwickelten Experience-Marketing.

Motorsport

Geschwindigkeiten werden in Entfernung durch Zeit gemessen. Unsere Motorsport-Veranstaltungen messen wir an Perfektion und Sicherheit in allen Belangen. Dabei spielen Entfernung und Zeit durchaus eine Rolle. Schließlich gilt es, innerhalb kurzer Zeit ein riesiges Event zu organisieren. Nicht nur Rennfahrer behaupten, dass sie auf allen Strecken der Welt zu Hause sind. Traditionell fühlen wir uns überall dort wohl, wo sich die Automotive-Branche in die Kurven legt.

Presseveranstaltungen

Jedes Genre hat seine eigenen Gesetze – so auch die Öffentlichkeitsarbeit. Geben wir also Journalisten und Medienvertretern die Gelegenheit, Ihre Marke, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte so zu erleben, wie es individuell passend erscheint. Ob spontane Pressekonferenz im großen Rahmen oder kleine Testfahrt im ausgewählten Kreis – stets müssen die Dinge perfekt sitzen, um in Bewegung zu kommen.
Wie in allen Bereichen muss auch hier die Strategie stimmen. Wie gut, dass Sie bei uns aus dem eigenen Haus kommt!

Public Events

Große Veranstaltungen brauchen große Agenturen. Festivals, Konzerte, Racing-Events und andere überdimensionale Veranstaltungen fordern uns als Spezialisten. Wir verfügen über die Ressourcen, die Unternehmen und ihre Marken über sich hinauswachsen lassen. Natürlich geht es bei Großveranstaltungen stets um die Sicherheit – aber auch um die Gewissheit, dass alles reibungslos abläuft. Das Ziel ist die pure Begeisterung des Publikums. Lassen wir den Emotionen freien Lauf. Alles andere lenken wir in die dafür vorgesehenen Bahnen.

Roadshows

Wir lieben es, wenn Marken direkt auf ihr Publikum zusteuern. Ob wir unsere Show auf echte Räder stellen, hängt allerdings von der Strategie ab. Ob im Truck, in der Halle oder rein virtuell – die Roadshow bringt Marketingideen ins Rollen. Das funktioniert am besten, wenn Mensch, Technik und Inszenierung auf jeder Station wie am ersten Tag funktionieren. Dank Location-Checks, durchdachten Fahrplänen und ausgereifter Transportlogistik stellen wir sicher, dass unsere Markenerlebnisse ankommen, als wären sie von einem Navigationsgerät gesteuert. Und am Ende jeder Show stellen wir gemeinsam fest: „Sie haben Ihr Ziel erreicht!“